top of page

BMW, #NEXTGen

Werbefilm Serie, 45 Min.

„Bayern – Das deutsche Silicon Valley. Von dort kommt „Mensch, ärgere dich nicht“, der Pumuckl, der moderne Fußballschuh… und viele andere Dinge, von denen im richtigen Silicon Valley noch nie jemand gehört hat.Und bald kommt von dort, straight outta Dingolfing, auch der BMW iX – Der eine, der einzige Tesla-Killer und BMW hat uns gefragt, ob wir eine Dokumentation darüber machen. Ausgerechnet uns – seriöse, kritische Filmemacher. Mit Haltung. Künstler. Man müsste fast beleidigt sein. Aber sie zahlen gut, also… warum nicht?“

 

Gewinner ADC Wettbewerb 2021: Gold und Silber

 

Zu sehen auf: Alle Episoden auf Youtube, Alle Episoden auf BMW.com

 

Kunde: BMW

Agentur: Elastique

Produktion: btf GmbH

Regie: JuJ, Jan Bonny, Jens Schillmöller    

Kamera: Kristian Engelsen, Eike Rieche

Schnitt: Fridolin Körner, Philipp Schneider, Christoph Cepok

 

Coeur Noir: Schnitt

bottom of page