top of page

The BMW Christmas Film

Werbefilm, Hochkant Film

Wie so vieles im Leben ist Christoph Waltz’ Verhältnis zu Weihnachten nicht mit wenigen Worten zu beschreiben. Doch der neue BMW Weihnachtsfilm, in dem der Oscar-Preisträger mitwirkt, spiegelt diese Ambivalenz auf amüsante Weise wider. 

Waltz verkörpert sich im BMW Film selbst. Er tritt als ein „moderner Grinch“ auf, der sich partout weigert, an der alljährlichen BMW Weihnachtsfeier teilzunehmen. Im Münchner Vierzylinder, dem BMW Hauptsitz, möchte er eigentlich nur CEO Oliver Zipse wieder treffen. Doch auf der Flucht vor einem Mitarbeiter mit Nikolausmütze landet er ungewollt auf ebendieser Feier. 

 

Kunde: BMW

Produktion: Hochkant Film    

Regie: JuJ, Jan Bonny, Jens Schillmöller

Schnitt: Fridolin Körner

 

Coeur Noir: Schnitt

bottom of page