Services

Supervision
Wir begleiten Euch am liebsten schon in der Entwicklung Eurer Produktion, denn wenn wir den Postproduktionsprozess von Anfang an planen und kalkulieren können, schaffen wir nicht nur Zeit und Raum für alle künstlerischen Arbeiten, sondern können von Anfang an einen reibungslosen technischen Workflow für alle Gewerke der Post garantieren. Unsere Postproduktions-Supervision koordiniert nicht nur unsere internen Prozesse, sie kommuniziert gerne auch mit weiteren externen Departments. Für Ton-Post und aufwändigere Visuelle Effekte verfügen wir über ein eingespieltes Netzwerk an Partner*innen.

Preproduction
Wir planen und kalkulieren mit Euch gemeinsam. Wir sprechen von der Wahl der Kameratechnik bis zu den Deliverables über alles was den gesamten Prozess künstlerisch, technisch, zeitlich und bud­ge­tär beeinflusst. 
Wir begleiten eure Testdrehs, entwickeln Looks und Workflows, um schon im im frühen Anfangsstadium zu wissen, wohin die lange Reise gehen wird.

Shoot
Vom klassischen D.I.T. - und das selbstverständlich absolut sichere Datahandling - über On-Set Colorgrading bis zu Instant Dailies direkt in die Cloud - wir können für Euch alles organisieren.   

Datalab
Alle Daten im Lab, oder auf unseren Workstations im Netzwerk, werden im Rahmen der Sicherheitsrichtlinien internationaler Studios verarbeitet. 
Vom verifiziertem Ingest auf unseren mehrfach redundantem Storage Server bis zum Backup auf LTO, HDD in die Cloud oder unserem eigenen offsite-Server. Eure Daten sind bei uns in guten und vor Allem sicheren Händen. Wir kopieren, codieren, archivieren und erstellen für Euch Reports.

Dailies
Schnelle gesyncte Rushes oder colorgradet Dailies, für Web und offline Editorial mit QC und Reports sind für uns wortwörtlich Daily Business.

Editing
Wir montieren Eure Filme und/oder stellen ein passendes Editor*innen- und Assistenzteam für Euch zusammen. Wir stellen Euch unsere Technik mit maßgeschneidertem Workflow bereit und finden für Euch die passenden Räumlichkeiten für jegliche Zeiträume und Budgets. 
Der Schnitt liegt und besonders am Herzen. Wir wollen das unsere und/oder Eure Editor*innen alle nötigen Tools und einen möglichst großen Zeitraum zur Verfügung haben. Hier wird Ruhe und Zeit gebraucht, damit großes entstehen kann. 
Daher basiert der gewählte Workflow zu großen Teilen auf den Bedürfnisse der Editor*innen. Sie dürfen entscheiden mit welchem NLE sie gerne arbeiten möchten. Das Werkzeug mit dem sie am besten vertraut sind. Wir kennen den richtigen Workflow um alle gängigen Schnittsysteme (Avid MediaComposer, Adobe Premiere, DaVinci Resolve und Final Cut Pro) perfekt in unsere interne Postpipeline einzubinden. Final Cut Pro ist sogar, entgegen allgemeinem gefährlichem Halbwissen, eines unserer Lieblingstools -sozusagen unsere Paradedisziplin. Wir zeigen Euch selbstverständlich gerne, was alles und insbesondere wie schnell damit alles möglich ist. 
Wir kennen uns mit allen möglichen Szenarien aus, wie wir den offline Schnitt gemeinsam je nach Anforderungen gestalten wollen: Klassisch vor Ort mit lokalem Shared Storage Server oder via Remote Workflows von der Hybrid-Cloud Lösung, über PC over IP bis zur kompletten Cloudlösung. Haben wir alles schon gemacht und können euch ganz bestimmt, die für euch passende Lösung anbieten.

Conforming
Wir conformen alle gängigen NLE Systeme (Avid MediaComposer, Adobe Premiere, und Final Cut Pro) in unser online System DaVinci Resolve. Wir onlinen die offline montierte Timeline mit dem Original-Kameramaterial in höchster Auflösung. Je früher wir hier in die Produktion eingebunden sind, desto zügiger wird dieser Schritt gemeistert.  

Visuelle Effekte
Für Visuelle Effekte verfügen wir über ein eingespieltes Netzwerk an externen Dienstleistern. Wir kümmern uns um den gesamten Ablauf, das Datahandling, den passenden Workflow, das Colormanagment, VFX Pulls, VFX Editing, sowie QCs der angelieferten Shots. Ganz so als würden alle Artists bei uns inhouse zaubern. Und immer in enger Zusammenarbeit mit unserem Colorgrading Department. 

Colorgrading
Nach der Montage ist das Colorgrading für uns, eine weitere Herzensangelegenheit: Immer eingesetzt als klares erzählerisches Mittel, um Eurer Geschichte ein weiteres einzigartiges Gefühl zu verleihen. 
Wir hören zu. Wir schauen sehr genau hin. Und übersetzen bzw. finalisieren mit Euch Eure Vision. Wir veredeln nur mit den höchsten technischen Standards. 
Unsere vollausgestattete DaVinci Resolve 4K HDR Dolby Vision lizensierte Grading Suite mit Advanced Panel verfügt über einen Sony BVM-HX310 Monitor für UHD SDR and HDR Grading. Unsere 2K DaVinci Resolve Suite mit Minipanel ist für die SDR/HDR online Arbeit ausgelegt. Über unsere Partnerschaften haben wir Zugang zu Kinos mit 2K oder 4K Christie Projektion. 

Mastering und Deliverables
Unsere diversen colormanaged Workflows (ACES, DVR, ARRI REVEAL) ermöglichen uns nicht nur das Arbeiten in höchster Original-Kameraauflösung und Farbtiefe, sonder auch das wandeln unseres Digital Intemediate in alle gewünschten Formate HD/UHD SDR, 2K/4K Kino, HDR10, Dolby Vision, HLG, 2K/4K DCP, IMF, DCDM, Web etc. Selbstverständlich mit Quality Check. 

Got a project in mind?

~ Say Hello!